Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Neues Mitglied Newbie Avatar von I Am The Great Cornholio
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Böse HALO 3 Schock: Deutsche Synchro mit Elton!

Moin,

habe heute Halo 3 gekauft und soeben angespielt. Und was soll ich sagen, ich war nicht übel überrascht, dass der Master Chief einen neuen Praktikanten hat... Dummerweise die dicke Gag-Einbahnstrasse von TV Total, Showpraktikant ELTON!

Kein Witz, leider.

Da ich meine Konsole auf englisch gestellt habe, um immer in den Genuss der Originalsprache zu kommen, war der erste Schock schon mal, dass dies bei der deutschen Verkaufsversion (ich habe die Limited Edition mit 2 DVDs) gar nicht möglich ist, da keine englische Tonspur vorhanden! Aber der größte Hammer ist die wirklich unglaublich schlechte Synchronisation. Für alle, die auch lieber die Oton-Version spielen gibt es also hiermit eine klare Warnung.

Ich für meinen Teil werde morgen direkt versuchen, den Quatsch umzutauschen. Wenn ich Comedy will, gucke ich mir Dane Cook an und nicht den Mann in grüner Rüstung.

Will finish the fight later, wenn ich mir die richtige Version besorgt habe.
    Solange gehe ich mich jetzt wieder übergeben.

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Gott sei Dank finde ich Elton und TV Total so mies, das ich gar nicht richtig weiß wie der sich anhört.

Die Synchro ist in der Tat wieder ein Witz, wie bei den Vorgängern. Aber der Masterchief hat nun ne bessere Stimme, da männlicher. Dafür bekam der Gebieter eine schlechtere als vorher...

Insgesamt trotzdem mies. Wenn man Ubi Soft Spiele sieht...

aka Sandman1812 Daddel König Avatar von BangDuck
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Der AzZo

Standard

wer spricht elton ich zocke schon den ganzen tag und hab noch nix von elton gehört .

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Irgendein Soldat...

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Schutzmann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

Standard

Oh Gott wie furchtbar!! IRONIE!!

Muahahahaha!!
    Wenn der Schutzmann um´s Eck kommt, nimmt der Ede reiß aus...!

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Daumen runter

Das mit der Elton synchro war doch schon lange bekannt!

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Elton spricht den Sanitäter, der den Master Chief direkt am Anfang untersucht. Und sein Part ist damit durchaus nicht getan (leider). Er hat insgesamt über 1200 Textpassagen gesprochen...

Wer keine Angst vor Spoilern oder ähnlichem hat, kann sich ja selbst ein Bild machen und das Intro hier ansehen:

LINK ENTFERNT!

Wie bei der grottigen Synchro auch nur annähernd Spielspaß aufkommen soll ist mir ein Rätsel. Und wie kann man einen deratigen Blockbuster Titel von einem Anfänger wie Elton sprechen lassen?! Das darf echt nicht wahr sein!

Wer es immer noch nicht glaubt:

LINK ENTFERNT

Allerdings hatten die wohl auch zu früh gehofft: "Für alle anderen Halo-Fans, die auch schon gespannt auf den dritten Teil warten, sei an dieser Stelle nochmal erwähnt, dass man die Sprache im Systemmenü der Xbox 360 auch auf Englisch umstellen kann."

DAS IST IN DER DEUTSCHEN VERKAUFSVERSION NICHT MÖGLICH!

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

ich habe bis ins 7. level noch keinen elton bemerkt .. dann kanns so schlecht ja nich sein ..
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Ich finde die Synchro grundsätzlich gelungen .- wie im Review ja auch beschrieben.

Selbst die ach so diskutierte deutsche Lokalisierung ist Bungie hervorragend gelungen. Die Sprüche der Kameraden sind wie immer markig und hier und da mit spitzem Humor gewürzt. Unseren wohlbekannten Halo-Neuling "Elton" erkennt man sofort heraus - ob die Stimme tatsächlich so klasse passt, muss jeder selbst entscheiden. Ich denke das Hauptproblem ergibt sich einfach durch die Verbindung, welche man bereits zur Stimme hat. Wen es abolut stört, muss leider auf den Import einer UK Fassung zurückgreifen, denn die Spracheinstellung der Konsole auf englisch zu schalten reicht nicht aus da nur eine Sprache auf der Disc ist. Notwendig für ein tolles Spielerlebnis ist es jedoch nicht.
    Seine Stimme wird halt leider mit ihm und seinem "Witz" in Verbindung gebracht. Daher empfinden ihn viele (inlc. mir) als eher unpassend

Ansonsten finde ich auch diese Diskussionen um OTon immer sehr anstrengend. Wer es "Original" spielen will soll es tun. ICH erwarte ein für MEINEN Markt lokalisiertes GUTES Produkt. Und nein - die englische Sprache ist für mich kein Problem

Wenn du jedoch Halo Fan bist, dann verstehe ich nicht, wie diese bereits vor Monaten veröffentlichte Info mit all ihren Diskussionen an dir vorbei gehen konnte :?
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@XBU Mastermind:

Zugegeben 1:
    Ich habe die Review nicht gelesen. Ich schaue mir lieber Video-Reviews an, da ich mir da im Vorfeld selbst ein besseres Bild (von Grafik, Ton, Gameplay etc.) machen kann. Ich nutze dafür eigentlich zu 100% Gametrailers.com, da mir eine ähnlich umfangreiche und gute Seite mit deutschen Video-Reviews nicht bekannt ist. Von daher ist mir also bislang nur die englische Sprachversion geläufig gewesen.

Zugegeben 2:
    Ich will hier gar keine Oton-Diskussion vom Zaun brechen. Das mag jeder für sich selbst entscheiden. Da es aber (auch entgegen der Review) KEINE englische Originaltonspur gibt, hielt ich einen Hinweis darauf für wichtig.

Zugegeben 3:
    Ich habe meine 360 erst seit ca. einem Jahr (okay, es ist bereits die 2te und auch die fängt gerade mit Freezes an...), bin also relativ unbedacht an die Halo Thematik herangetreten. Den Vorgänger Halo 2 habe ich mir vor ein paar Wochen von einem Kollegen ausgeliehen, um mich mal in die Story einzufinden, muss aber leider gestehen, dass ich es auch hier nicht weit gebracht habe, da es leider ebenfalls keine englische Tonspur gab. Du hast also Recht, ich hätte die Diskussion im Vorfeld mitkriegen können. Da ich mich aber in der Regel auf englischsprachigen Seiten informiere, ist mir der ganze Comedian (wenn man Elton denn als solchen bezeichnen will) Quatsch entgangen.

Ich für meinen Teil habe Halo 3 jedenfalls gerade umgetauscht (zum Glück hat sich die große Elektromarktkette nach einigem Rumzicken nicht geweigert und war ausnahmsweise mal nicht geizig...) und werde mir dann das Original aus dem europäischen Umland besorgen müssen.