Und wieder ein großartiger Gameplay-Trailer...der PC-Version:
RAGE Video Game, E3 2011: The Well Gameplay Trailer HD | Video Clip | Game Trailers & Videos | GameTrailers.com
Ergebnis 11 bis 20 von 69
Thema: Rage Sammelthread
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05.06.2011, 20:22 #11
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10.06.2011, 13:55 #12
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Rage wurde um fast einen Monat nacht hinten, auf den 7. Oktober verschoben.
Ausserdem scheint man bei id Tech bereits Pläne für einen Nachfolger zu haben, der sogar noch auf die aktuelle Konsolengeneration kommen soll.
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08.07.2011, 16:21 #13
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04.08.2011, 21:25 #14
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Ich habe langsam ein ungutes Gefühl, was die Konsolen Versionen von Rage angeht, da es anscheinend knapp 3 Monate vor Release immer noch keine Szenen aus der Xbox oder PS3 Version gibt. Das kann doch eigentlich nichts gutes bedeuten, oder?
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04.08.2011, 22:28 #15
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04.08.2011, 23:26 #16
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Malt den Teufel gleich an die Wand, typisch deutsch. Ich weis die Basics, ich habe ein paar englische Preview gelesen und das reicht. Sollen die uns schon das ganze Spiel vorkauen?
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
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15.08.2011, 23:28 #17
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John Carmack kritisiert Konsolen
Rage: John Carmack kritisiert Konsolen und nennt neue Details zur PC-Version
Die PC-Version Rage sieht deutlich besser aus als die Version für Xbox 360 und Playstation 3. Entwickler-Urgestein John Carmack selbst gibt in einem Interview Details dazu bekannt und holt zum Rundumschlag gegen Microsofts Xbox 360 und Sonys PS3 aus. Marketing-Floskeln sind für Carmack ein Fremdwort. Er nimmt kein Blatt vor den Mund.
John Carmack ist einer der einflussreichsten Entwickler unserer Zeit. Und er weiß mit Grafik-Engines umzugehen, schließlich ist er der Hauptverantwortliche für die id Tech 5, das Grafikgerüst des Ego-Shooters Rage. Das befindet sich derzeit in der finalen Phase, doch von der PC-Version hat man bislang kaum etwas gesehen. In einem Interview mit CVG gibt er einige interessante Details zu den Unterschieden zwischen den Konsolen-Versionen und der PC-Variante preis. "Wenn man eine entsprechende Grafikkarte besitzt, bekommt man eine höhere Auflösung, kann Anti-Aliasing aktivieren. Eines der ausschlaggebenden Dinge, das nicht offensichtlich ist, sind die Textur-Tapeten. Die Konsolen sind da limitiert. Sie haben einfach nicht genug Arbeitsspeicher. Auf der PS3 sind wir beispielsweise auf 4.096 Quadratpixel beschränkt, obwohl es durchaus Szenen gibt, in denen mehr vonnöten gewesen wären. Viele dieser Szenen sind deswegen auf den Konsolen am Limit. Auf den PCs können wir hingegen eine 8.000 Quadratpixel große Tapete verwenden. Also können wir hier eine deutlich bessere Qualität bieten. Also selbst wenn man die PC-Version bei einer 720p-Auflösung laufen lässt, bekommt man schärfere Grafiken. Und wenn man die PC-Version auf 1080p oder mehr bringt, bekommt man bis zu zwei, nein sogar bis zu dreimal mehr einzigartige Pixel geboten als auf den Konsolen.""Ich bin wahrlich nicht der beste Interview-Partner [lacht]. Ich konzentriere mich nämlich immer auf die Dinge, die ich falsch eingeschätzt habe. Als wir vor Jahren mit der Entwicklung von Rage begonnen haben sagte ich ‚Hey, die Konsolen sind fast genauso gut wie der PC'. Unsere Entwicklungsstrategie war, live auf allen Plattformen zu entwickeln. Und jetzt stehen wir da und die PCs haben zehnmal so viel Power wie die Konsolen. Und ich habe dann meinen Fokus verändert und gesagt, dass wir zuerst für den PC entwickeln sollten und dann auf die Konsolen portieren."
Carmack bestätigte im Interview, dass man Rage darauf trimmen will, mit 30 FPS auf Intels Sandy Bridge zu laufen. Derzeit sei man aber noch nicht soweit und es wird noch eine extra Grafikkarte benötigt. Aber egal zu welcher Grafikkarte man greife – von Nvidia oder AMD – sie seien defintiv stärker als die schwächelnden Konsolen. "Es ist wirklich schon etwas beschämend, dass wir trotz der enormen Rechenpower von den lahmenden Entwickler-APIs der Konsolen eingeschränkt werden. Es ist außerdem ein wenig traurig, dass die Konsolen hier mit 60 Frames pro Sekunde laufen, die PC-Version aber immer wieder Probleme hat, diese zu halten. Das liegt vor allem an den unzureichenden Budgets für die PC-Version. Hätten wir hier dasselbe wie für die Konsolen zur Verfügung, wäre die PC-Version noch deutlich stärker. Aber es gibt natürlich Tricks, das auszubessern. Und da arbeiten wir hart dran."
Quelle: PC Games
Meine Befürchtungen haben sich also bestätigt. Wird bestimmt so übel wie der Doom 3-Port.Geändert von Revolvermann (15.08.2011 um 23:36 Uhr)
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16.08.2011, 07:05 #18
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Naja, ich weiß nur nicht, was seine Aussage soll. Wie alt ist die 360 jetzt? 5 Jahre, oder? Ist doch klar, das die heutigen PCs besser sind. Eine Konsole kann man halt nicht wie einen PC aufrüsten. Wenn nicht eine Nachfolgekonsole der 360 kommt, sind wir vermutlich bald am ende mit neuen spielen, im Vergleich zum PC. Aber so wie es aussieht, hat MS angeblich nicht mal Pläne für eine neue Konsole. Also vielleicht 2012 doch auf die PS4 umsteigen
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16.08.2011, 08:08 #19
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Der Mann labert leider sehr viel Mist...nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Der tut ja so, als hätte er das technische Datenblatt der Konsolen erst gestern mit der Post bekommen...Gridlockveteran
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16.08.2011, 10:32 #20
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ich hab mich nur kurz mit rage beschäftigt bis jetzt aber ich habe mal gelesen das es ein open world game wird. stimmt das?