Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Worauf kommt es denn nun wirklich an?

Hallo Community,

als armer Student konnte ich bislang schon stolz sein, überhaupt eine 360 zu haben. Leider konnte ich diese nur an meinem Röhren-TV betreiben. Da ich gegenwärtig aber im Praxissemester bin und dabei auch verdiene, konnte ich mir endlich einen LCD TV anschaffen. Bitte macht euch nicht über mich lustig, aber ich habe ein "falsches" Gerät gekauft, nämlich den Samsung LE 19 R 71 W
    Falsch deshalb, weil ich 1. zu viel dafür gezahlt habe und 2. mit dem Bild nicht wirklich zufrieden bin, außerdem wurde das Gerät als HD Ready beworben.
    Eigentlich hatte ich vor, ein wesentlich größeres Gerät für fast den gleichen Preis zu kaufen. Der Verkäufer riet mir aber dringend davon ab, weil der Samsung ein besseres Bild bieten (nicht zuletzt durch den VGA Eingang) und weil das andere Gerät schlieren würde.
    Ich war ziemlich erbost, als ich daheim feststellen musste, dass ich 1. nur ein 19" Gerät erworben hatte (war nicht als 19" ausgeschrieben und mit Technik habe ich es nicht so, als dass ich es hätte erkennen können) und dies zudem zu einem überhöten Preis. Nun habe ich (wie es sich für einen Juristen gehört ^^) so lange Druck gemacht, bis man mir nun erlaubte (für den Händler sehr untypisch), das Gerät umzutauschen. Geld zurück gibt es aber leider nicht.
    Zunächst möchte ich ein Gerät mit einer größeren Sichtfläche (Bilddiagonale). Außerdem hätte ich gerne ein Gerät mit einem Komponenteneingang (ich habe gelesen, dass z.B. Dead Rising bei VGA wesentlich häufiger Tearing aufweist).
    Aber worauf muss ich achten? Mein Samsung hat eine Reaktionszeit von 8ms. Ab wann kommt es zu Schlieren und hängt das nur von der Reaktionszeit ab?
    Helft mir doch bitte einfach ein wenig auf die Sprünge. Was sollte ich vermeiden, worauf kommt es nun überhaupt nicht an?

Ich danke euch schonmal!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DerJok3r87

Standard

Von den Reaktionszeiten sollten eigentlich alle Geräte so schnell sein das keine Schlieren zu erkennen sind soweit sind die schon ausgereift....über 16ms solltest du allerdings keinen kaufen....
    HD-Ready sollte er schon sein mindestens 32" (meiner meinung nach) macht eine sichtbare diagonale von 82cm auf die Kontrastangaben kannst dich meistens nicht verlassen da die Hersteller andere angaben machen als das Gerät tatsächlich hat.........
    ich denke auf was du verzichten kannst ist ein 2. tuner außer du willst 2 fernsehprogramme gleichzeitig anschauen aber wozu frag ich mich...
    Samsung ist schon sehr gut da kann man nix sagen, auch gut ist pioneer auch vom Design her sehen diese am besten aus finde ich

weiß nicht ob ich dir helfen konnte aber ich hoffe es

MfG Alien

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hallo...

...und vielen Dank für die informative Auskunft.
    Das Samsung Gerät, das ich nun noch hier stehen habe, ist sicherlich ein gutes Gerät. Aber ich habe knapp 500 dafür gezahlt. Und für die 19", ohne Komponenteneingang, ohne HDready, ist das einfach zu viel Geld bei zu wenig sichtbarer Diagonale. Als PC-Monitor wäre es vielleicht noch prima geeignet, wenn auch dazu schon zu teuer. Der Händler hatte ein 26" Gerät (32 und mehr werde ich mir - zumindest dort - nicht leisten können), das eine Reaktionszeit von (ebenfalls) 8ms hatte. Ich brauche das Gerät einzig zum Spielen mit der 360 und evtl, noh als PC-Monitor (nicht zwingend). Zum normalen Fernsehen und zum DVD Schauen, nehme ich meinen alten 16:9 Röhren-TV.
    Ich werde die 360 mit zum Händler nehmen und die Geräte in meiner Preisklasse testen...ich hoffe nur, etwas passendes zu finden.

Vielen Dank!

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Zum DVD schauen kannste ja dan auch die Xbox 360 benützen wenn du willst....

mfg

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Naja, für normale DVDs wäre mir die 360 einfach zu laut, da greife ich lieber auf den normalen DVD Player zurück. Davon aber abgesehen: Kann die 360 überhaupt DVDs (normale, nicht HD DVDs) abspielen? Ich habe es einmal versucht, ohne Erfolg...

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Sir steve05
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)

Standard

Es geht zu 100%, ich schaue alle meine DVD`s auf der Box.

Hast du vielleicht ne gebrannte abspielen wollen?
    Oder eine bei der, der Ländercode nicht gestummen hat?

Den bei gebrannten und falschen Ländercodes kriegt die Box schwierigkeiten....

mfg

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Freece
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Freece

Standard

Moin Tristaniel !

Also ich hab mir letztens bei Saturn für nur 510 €uronen den Samsung LE-32 R 32 B gekauft, der hat ne Bilddiagonale von 32", also 82cm, und ist natürlich HD-Ready, ich kann nur sagen, das Ding ist einfach Super ! Das Bild sieht total Scharf aus !
    ...und er ist auch noch von Samsung ! Die stellen meiner Meinung nach die besten HD-TV's her, aber ist geschmackssache...

so sieht das Schmuckstück aus:

Das Bild auf dem Ding ist einfach nur edel !

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bis dann !

EDIT: Lol, das zweite Bild sprengt nen bizzl den Thread Rahmen

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

Was ist denn das für ein händler sag mal?
    500€ für ein 19 zoll monitor.
    Oh man....
    Warum informierst du dich nicht vor den kauf durch hi-fi video zeitungen usw.
    Die meisten verkäufer haben doch sowieso keine ahnung!
    Im geschäfft laß ich mich persönlich schon lange nicht mehr beraten.
    Seh zu das du das Geld zurück bekommst was eigentlich kein problem darstellen sollte und kauf dir ein 32 zoll.

Gruß Stefan
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Der Händler ist ein Expertvertragshändler und ich bin dort langjähriger Kunde und hatte eigentlich immer gute Erfahrungen bei denen gemacht. Aber es war natürlich klar mein Fehler, dass ich mich nicht besser informiert hatte - bzw. den Ausführungen des Hädnlers so leicht Glauben schenkte.
    Sie bieten mir nun aber folgende Optionen an:
    Eine Gutschrift über den vollen Betrag oder ein Austausch gegen ein anderes Gerät zu guten Konditionen und besserem Preis. Zudem darf ich die 360 zum Testen mitnehmen. Ich hoffe, dass ich morgen mit einem Gerät aus dem Laden komme, das mich voll und ganz zufrieden stellen wird

Zur DVD: Ich hatte eine Gamepro eingelegt und es kam die Meldung, das Medium könne nicht gelesen werden. Mein DVD Player hat sie danach aber brav abgespielt...ich muss mal eine andere DVD testen. Hätte mich nun auch wirklich gewundert, wenn die 360 etwas nicht kann, das die alte Box konnte...

aka Sandman1812 Daddel König Avatar von BangDuck
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Der AzZo

Standard

@ freece

du hast den gleiche fernseher wie ich nur leider hab ich depp ih am anfang des jahres gekauft auch bei saturn und da war er noch für 699€ im angebot das fand ich schon bilig damals aber 510€ respekt

Ah und @ Tristaniel ich sehe keinen Grund warum der Hämdler dir dein Geld nicht Bar auf die Hand zurückgeben sollte.

Sschlieslich gibt es sowas wie 2 wöchiges Rückgaberecht.

Ja jetzt wird sich irgendjemand gleich beschweren vonwegen Bla Bla sowas gibts nicht und hier und da , aber das is doch blödsinn die Händler sagen selber das man das hat, hab ich erst letzte woch zuhören gekriegt als ich versucht habe mein xbox beim MM umzutauschen.

Auch wenn das irgendwo in irgendwelchen Juristenfachbüchern Steht das es sowas nicht gib.

Das ist doch egal die Allgemeinheit geht von dem aus was so bekannt ist in dem fall halt das 2 wöchiege Rückgaberecht.

Gruß M_C