Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Hm, ja...das ist leider ein Problem. Oft glaubt man ein bestimmtes Recht zu haben und ist letztlich enttäuscht. Das mit dem Rückgaberecht stimmt schon, allerdings nur unter ganz engen Voraussetzungen. Zum einen natürlich immer dann, wenn Dir Dein Verkäufer ein solches Recht - freiwillig - einräumt. Media Markt macht das sogar manchmal. Zum anderen hast Du das bei Fernabsatzverträgen. Aber in meinem Fall greift weder das eine, noch das andere. Ich war ja im Laden und habe das Gerät dort direkt mitgenommen. Rein rechtlich hätte ich überhaupt keinen Anspruch, nichtmal auf eine Gutschrift (klar, ich kann anfechten, aber schon da wird es schwer). Nein, ich musste auf die Kulanz hoffen und der Umtausch, bzw. die Gutschrift ist schon mehr, als ich erwartet (nicht erhofft) habe.
    Ich hätte gleich zu Saturn sollen. Ich glaube, der ist erste Wahl für solche Käufe. Ich war davor im Media Markt, fand aber kein passendes Gerät in meiner Preisspanne.... Bei diesem Experthändler (Octomedia in Ratstatt) sollte ich künftig keine größeren Anschaffungen mehr anstreben.

Ich hoffe wirklich, morgen ein etwas größeres Gerät zu bekommen, das mir zudem noch einen Komponenteneingang bietet.
    Ah....bei der Gelegenheit: Die meisten Geräte, musste ich feststellen, bieten dort nur einen HDMI oder DVI Eingang. Gibt es für die Box Adapter für solche Anschlüsse?

aka Sandman1812 Daddel König Avatar von BangDuck
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Der AzZo

Standard

also hdmi gibts an xbox nicht , und normaler weises hat jeder aber auch wirklich jeder hd fernseh der nur ein wennig anständig ist komponenten eingang.

Ja und mit medi markt hast du recht die sind estwas teurer als saturn in solchen sachen aber dafür haben die andere produkte die billiger sind.

das liegt unteranderm auch daran das die zur selbern kette gehören nähmlich zur metro handelsgruppe, aber egal.

ich rate dir wenn du dir wieder einen samsung anschaffen willst darauf zuachten was für eien bezecinung der hat den die zahl steht immer für die zoll in deinem fall war es 19.

viel glück beim umtausch

gruß M_C

Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von Tristaniel
    Ich war ziemlich erbost, als ich daheim feststellen musste, dass ich 1. nur ein 19" Gerät erworben hatte (war nicht als 19" ausgeschrieben und mit Technik habe ich es nicht so, als dass ich es hätte erkennen können) und dies zudem zu einem überhöten Preis. Nun habe ich (wie es sich für einen Juristen gehört ^^) so lange Druck gemacht, bis man mir nun erlaubte (für den Händler sehr untypisch), das Gerät umzutauschen. Geld zurück gibt es aber leider nicht.
    ... ja wie es sich für einen Juristen gehört... *lach* Sach mal wenn Du studierst könnte man doch eigentlich davon ausgehen, dass Du über ein gewisses Maß an Intelligenz verfügst, oder? Ich finde es immer wieder spannend, dass Leute die keine Ahnung haben und sich mit der Materie null beschäftigt haben in einen Laden rennen, irgend etwas kaufen und sich dann im nachhinein über die bösen Verkäufer beschweren. Was macht Ihr denn bei Euch an der Uni den ganzen Tag? Theorie durchspielen? Hast Du denn nicht schon IM LADEN gesehen dass der Fernseher etwas klein ist mit 19" oder dass er z.B. nicht HD-Ready ist?

Samsung bauen meiner Meinung nach die besten LCDs im HD-Ready Bereich. Wenn man sich wenigstens ein bissle informiert und sich Meinungen unterschiedlicher Händler,User etc. anhört kann man doch kaum was falsch machen. Aber so lange Du weißt wie man gerichtlich gegen den Händler vorgehen kann bist ja auf der sicheren Seite

Ich würde Dir empfehlen mal von Deinem Hohen Ross runterzusteigen und in Zukunft Investitionen erst dann zu tätigen wenn Du Dich vorher ausreichend informiert hast. Du willst später in Deinem Beruf ja auch keinen Menschen des Mordes schuldig sprechen nur weil Dir jemand erzählt hat er wäre der Täter, oder? Der Händler will verkaufen und wenn er einen Dummen findet der einen 19" Fernseher kauft, dann darfst Dich wirklich nicht beschweren. Wenn kein HD-Ready drauf steht, ist auch kein HD-Ready drin und wenn der Bildschirm zu klein ist im Laden, dann wird er auch zu Hause nicht größer.

kopfschüttelnde Grüße

mp XX

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Zitat Zitat von MaStEr_ChiEf
    Sschlieslich gibt es sowas wie 2 wöchiges Rückgaberecht.

Ja jetzt wird sich irgendjemand gleich beschweren vonwegen Bla Bla sowas gibts nicht und hier und da , aber das is doch blödsinn die Händler sagen selber das man das hat, hab ich erst letzte woch zuhören gekriegt als ich versucht habe mein xbox beim MM umzutauschen.

Auch wenn das irgendwo in irgendwelchen Juristenfachbüchern Steht das es sowas nicht gib.

Das ist doch egal die Allgemeinheit geht von dem aus was so bekannt ist in dem fall halt das 2 wöchiege Rückgaberecht.

Gruß M_C

Hier also das Juristen bla bla.

Es gibt KEIN 2 wöchiges Rückgaberecht. Jedenfalls nicht beim Kauf im Laden vor Ort. Das von dir zitierte 14 tägige Rückgaberecht existiert NUR und NUR be i Online Käufen.
    Mit diesem 14 tägigen Rückgaberrecht will der Gesetzgeber dir es ermöglichen einfach und unkompliziert die Ware zu begutachten und nicht wirklich zutesten. Der Gesetztestext sagt klar dazu es ermeglicht dem Kunden die Ware eingehend zu prüfen, wie es im Laden der Fall möglich wäre.

Real heisst das natürlich, dass man ds Gerät anschliesst, testet etc. Solange man das Gerät Originalverpackt zurücksendet kommt es ja eigentlich nie zu Problemen.

Darüberhinaus bieten MM, Saturn und viele andere Händler auf Basis der Kulanzleistung eine Rückgaberecht an den Kunden - meist 14 Tage. Sagt derHändler oder die Kette dies jedoch zu, so müssen sie sich auch daran halten. In diesem Fall heisst Rückgabe == Geld zurück.

Der einzge Rechtliche Anspruch besteht durch den Vertragswiderruf (ausserhalb Onlinegeschäfte) von 7 Tagen (nicht Werktagen). Dazu müsste das Gerät abe z.B. NICHT geöffnet sein.

So das hat alles nichts mit klugscheissern etc. zu tun - aber imho ist es besser wenn man schon im Fachgeschäft reklamiert, dass man auch ein wenig Sattelfest ist
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Eisbaer1904

Standard

Also ich hab mir letztens bei Saturn für nur 510 €uronen den Samsung LE-32 R 32 B gekauft, der hat ne Bilddiagonale von 32", also 82cm, und ist natürlich HD-Ready,

Moin, bei welchen Saturn gibts es den für 510? Bei mir im Saturn kostet er immer noch 599.
    Danke - Mfg.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von flipwtal
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FLIPonTILT

Standard

Zitat Zitat von Eisbaer1904
    Also ich hab mir letztens bei Saturn für nur 510 €uronen den Samsung LE-32 R 32 B gekauft, der hat ne Bilddiagonale von 32", also 82cm, und ist natürlich HD-Ready,

Moin, bei welchen Saturn gibts es den für 510? Bei mir im Saturn kostet er immer noch 599.
    Danke - Mfg.
    Gleichfalls! Bei mir - leider - auch!