Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut findet ihr die Xbox360? Wie gut findet ihr die PS3?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • XBox360 ist das geilste was auf unserem Planeten finden kann.

    10 16,13%
  • Xbox 360 ist ober cool, kann ich nur weiterempfehlen.

    46 74,19%
  • Xbox360 ist eine Standardkonsole die der heutigen Jugend den nötigen kick gibt.

    4 6,45%
  • Xbox 360... Durchschnitt.

    2 3,23%
  • Xbox 360... deutlich unter Durchschnitt.

    1 1,61%
  • Xbox 360 kann ich niemanden weiterempfehlen.

    2 3,23%
  • Xbox360, der größte schrott der Welt.

    2 3,23%
  • PS3 ist das geilste was man auf unserem Planeten finden kann.

    3 4,84%
  • PS3 ist ober cool, kann ich nur weiterempfehlen.

    15 24,19%
  • PS3 ist eine Standardkonsole die der heutigen Jugend den nötigen kick gibt.

    9 14,52%
  • PS3... Durchschnitt.

    9 14,52%
  • PS3... deutlich unter Durchschnitt.

    2 3,23%
  • PS3 kann ich niemanden weiterempfehlen.

    4 6,45%
  • PS3, der größte schrott der Welt.

    10 16,13%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Allrounder93
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    84
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Beitrag Umfrage XBOX360 vs. Sunny´s PS3

    Viele leute denken ja PS3 ist besser alls Xbox360.
    Wieso glauben die Leute das?
    Schreibt mir positives und negatives eurer Meinung nach zu jeder der beiden Konsolen:

    PS3:

    Positiv: man kann ins Internet, abwärtskompartibel, blueray discs ( hat aber kein schwein)

    Negativ: hat weniger Speicher als die Elite. (fast nur die hälfte), ist teurer, ist größer und unhantlicher, sieht scheiße aus

    XBOX:

    Positiv: Kein hoher Preis, modernste Internetplattform der Welt (xbox live), Viele Titel nur für xbox360 erhältlich, faceplates,1 Monat gratis xbox live,

    Negativ: nur wenige Games abwärtskompartibel, viele Fehler in der Programmierung c: c:

    Mein feedback: PS3 sucks.

    Wenn ihr nochmal die Wahl hättet zwischen xbox und ps wie würded ihr euch entscheiden?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Iveau
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    658
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Iveau PSN ID: Iveau

    Standard

    Ich war schon immer ein Freund von Microsoft, daher hatte ich auch ziemlich früh die alte XBox und gleich danach die XBox 360. Habe die beiden Konsolen nie bereut.

    Bin gerade auf der Suche nach einer günstigen und gebrauchten PS2, aber nur weil es komischerweise nur für diese Konsole Mountain Bike Spiele gibt. Habe selbst 3 davon hier, die ich allerdings nur bei Freunden spielen kann

    Aber dennoch ist die 360 meine Konsole Nr. 1, die PS3 ist vielleicht auch nicht schlecht, aber nichts für mich.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    1.501
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: thund3rbolt

    Standard

    servus!

    also an der xbox finde ich scheiße das sie einfach ziemlich laut ist, und der netzstecker diesen riesen travo drann hat , und das sie eine sehr hohe ausfall rate hat. habe auch schon meine 2te

    positiv finde ich, die vielen hammer games die schon erhältlich sind und die die noch kommen. xbox live bietet für consoleros die beste plattform zum zocken und quatschen.

    bei der ps3 reizt mich persönlich nur das blu ray laufwerk.

    ich werde aber weiter meiner xbox treu bleiben und mir keine ps3 anschaffen. von sony habe ich sonst nurnoch die psp und das bleibt auch so

    gruß
    chris

  4. #4
    aka murdoc1987 Profi Gamer Avatar von die Badekappe
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.990
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: die Badekappe PSN ID: murdoc1987

    Standard

    Ich bin auch ein Xbox fanboy. Hatte damals als die erste xbox rauskam extra nen job in den Sommerferien angenommen (da war ich 15). 4 wochen lang bei ner strassen und tiefbau firma durchgeackert bei der ich eigentlich schon nach der ersten Woche die schnauze voll hatte. Aber danach hatte ich gerade genug kohle zusammen um mir die xbox + Halo 1 kaufen zu können womit ich zu der zeit der erste war von meinen freundeskreis der ne xbox hatte.
    Und als dann die 360 rauskam ging mein Lehrlingsgehalt dafür drauf und keinen euro davon bereut.

  5. #5
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ich find' die PS3 ist nur Durchschnitt. Sie ist zu teuer, bietet nur mittelmäßige Spieleauswahl und hat Features die kein Mensch brauch. Außerdem ist sie zu groß, und ist nicht NEU. Ich meine - hallo? Derselbe Controller seit 3 Generationen? Dabei kann ich den mal nicht leiden. Ist mir viel zu klein!


    Aber, dass die 360 hier mehr Anklang findet als die PS3 ist klar - Xbox Forum, Xbox Community...


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    212
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Ich habe bisher PS3 und muss noch auf meine Elite warten..

    Ich finde die PS3 ist wie die 360 eine geile Konsole.. schöner nebeneffekt ist das sie Blue Rays abspielt.
    Gruß
    Dennis

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von vodka-bull
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    121
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wer braucht soviele Umfrageoptionen? oO

    Zitat Zitat von Allrounder93
    Viele leute denken ja PS3 ist besser alls Xbox360.
    Wieso glauben die Leute das?
    Schreibt mir positives und negatives eurer Meinung nach zu jeder der beiden Konsolen:

    PS3:

    Positiv: man kann ins Internet, abwärtskompartibel, blueray discs ( hat aber kein schwein)

    Negativ: hat weniger Speicher als die Elite. (fast nur die hälfte), ist teurer, ist größer und unhantlicher, sieht scheiße aus

    XBOX:

    Positiv: Kein hoher Preis, modernste Internetplattform der Welt (xbox live), Viele Titel nur für xbox360 erhältlich, faceplates,1 Monat gratis xbox live,

    Negativ: nur wenige Games abwärtskompartibel, viele Fehler in der Programmierung c: c:

    Mein feedback: PS3 sucks.

    Wenn ihr nochmal die Wahl hättet zwischen xbox und ps wie würded ihr euch entscheiden?
    Eine Frage: Inwiefern ist "Handlichkeit" bei einer Konsole wichtig?

    -Ich entschuldige mich zutiefst, dass ich mich verlesen habe. Ich dachte, du würdest die geringe Abwärtskompatibilität der PS3 vorschieben, das war ein großer Fehler meinerseits.-

    Sieht scheiße aus ist zudem auch son allgemeingültiges, rationell nachvollziehbares Argument...

    XBU Philippe:
    Derselbe Controller seit drei Generationen ist Blödsinn, er hat sich weiterentwickelt, allerdings meiner subjektiven Meinung nach in einen schlechteren Controller wie zu PS2 Zeiten. Schade drum, allerdings sah ich in der Sixaxisfunktion auch noch nie genug Potential, um zu bestehen.


    Wenn ich eine Konsole weiterempfehlen müsste, würde ich zuerst raten, dass man sich selbst darum Gedanken machen sollte. Sollte der Gegenpart diesen Vorschlag nicht realisieren, würde ich ihm zur Xbox 360 raten, ganz klar, denn die Xbox 360 ist (noch) aufgrund des Onlinesystems und der Spiele die eindeutig bessere Konsole.

  8. #8
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Allrounder93
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    84
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von vodka-bull
    Wer braucht soviele Umfrageoptionen? oO



    Eine Frage: Inwiefern ist "Handlichkeit" bei einer Konsole wichtig?
    Eine Konsole muss klein sein damit man sie nicht neben dem Fernsehtisch am boden stellen soll. Kapisch?

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von vodka-bull
    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    121
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Handlichkeit hat absolut garnix mit Kompaktheit bzw. Größe zu tun.

    Was ich noch sagen wollte: Der Speicher der PS3 ist absolut ausreichend für Spiele, Filme, Demos, Musik und Fotos (wenn wir uns zurück erinnern, wir hatten 20 GB bei der normalen Xbox 360 und kamen damit großteils aus), und die Tatsache, dass ich mir eine S-ATA Festplatte mit 300 Gigabyte um 100 (maximal 150) Euro kaufen kann, und diese in die PS3 schieben kann, lässt die 150 Euro teure, 120 GB große Festplatte der Xbox 360 abstinken.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    1.938
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Meine Begründung, warum die XBox360 besser ist als die PS 3, auf englisch, da ich das zuerst in einem internationalem Forum gepostet habe. Für diesem Vergleich habe ich etwa 2 Stunden gebraucht.
    Em, kann das sein, dass ich das schon mal geposet habe? :?

    OK, i'll give you the infos which console is better.
    Lets start:

    CPU:

    The XBox 360 has a modified PowerPC from IBM, called "Xenon". It has got 3 parallel cores, each clocked with 3,2 Ghz. The L2 Cache is 2 MB big.
    The CPU of he PS 3 is the "Cell"-Chip, developed by Toshiba, Sony and IBM. Well, it hasn't got 7 "cores", it's got a "main" core called "Power Processing Element" and six accessible "Synergistic Processing Elements". Each SPE is clock with 3,2 Ghz.
    These "cores" aren't set up like the cores of the XBox 360.
    The archicecture of the Cell-Chip is much more complicated. So the programming isn't easy on the PS3.

    GPU:

    The XBox 360's GPU is by ATI. The GPU is called "C1" or "Xenos". This GPU is based on the GPU of the X1900 series.
    So, the Xenos has 48 shader units, a X1900 has 48 shader units, too. The Xenos is clocked with 500 Mhz.
    Shader are used to render several lightning and shadowing effects, also reflections etc. The more, the better.

    Now, the X1900 can render High Dynamic Range (imitates the change of bright/dark or dark/bright of the human eye) and anti aliasing (smooth the edges) at the same time. To render the anti aliasing without decreasing performance, the Xenos has got a daughter chip with 14 MB embedded Memory. 14 MB are enough to render 4x anti-aliasing.

    The new thing of the Xenos is the unified shader architecture. Pixel Pipelines (renders the color, textures, effects etc.) and vertex pipelines (renders the geometry) aren't seperated any longer. They have become unified, so the GPU can dymanically decide how many pixel or vertex pipelines it should use. To the pixel- and vertex pipelines is a new pipeline, called geometry pipelines. Those pipelines "pimp" the infos of the vertex pipelines.

    The GPU of the PS 3 is the Reality Synthesizer (short RSX) of nVidia, clocked with 550 Mhz. That GPU is based on a Geforce 7800 series. That means: Like on the desktop GPU, no HDR and AA at the same time. And the RSX has no unified shaders. It has got 24 pixel pipelines, each pipeline has 1 shader, makes 24 pixel shader units. It has got 8 vertex pipelines, each pipeline 1 shader, makes 8 vertex shader units. These are 32 shader units.

    Memory:

    The XBox 360 has the unified Memory architecture. The memory for GPU and system is dynamically shared and clocked with 700 MHz. The XBox 360 has 512 MB GDDR3 memory. The GPU can use up to 490 MB from the Memory. But only if no maps or curcuits must be loaded during the game, of course.

    The PS 3 has 256 MB XDR system memory and 256 MB memory (clocked with 550 Mhz) for the GPU. Well, it's a little limitation. The GPU can't use some memory of the system memory, it's seperated.

    Sound:

    The XBox 360 has 256 audio channles which generate Dolby Digital 5.1. The sample rate is 48 Khz and 16 bit.
    The PS 3 generates formates like Dolby Digital 7.1, Dolby TrueHD and other.

    Storage:

    The XBox 360 uses normal DVDs. The capacity of DVDs are up to 9,4 GB (dual layer). A HD-DVD-Player is available for the XBox 360. Its maximal capacity is 30 GB in dual layer format. Games on the XBox 360 can be saved with a 64 MB or 512 MB Memory Unit. Or you can use a HDD with 20 GB or 120 GB. Its interface is SATA and spins with 5400 rpm.

    The PS 3 uses Blu-Ray discs and the maximum capacity is 50 GB in dual layer format. Why 50 GB? Because the laser for Blu Ray discs is blue. It can read more excactly then normal red laser for DVDs. So you can "put" more capacity on a disc.
    The PS 3 has a HDD in 20/40 and 80 GB. It has the SATA interface.

    The advantage for the Blu Ray is the capacity. But its very expensive. The advantage for the HD-DVD is the cheap production.

    Games:

    The XBox 360 has very good exclusive games like the Halo, Project Gotham Racing and Forza Motorsport series. The multi-format games are very good converted and run smoothly.

    The PS 3 has exclusive games like the Gran Tursimo, Killzone and Metal Gear series. You see, multi-format games don't run smoothly on the PS3. Like i said, it's hard to optimize a game on the Cell-Chip.

    For both consoles: You can play games of the previous generation. But, you need a HDD for the XBox 360. On the HDD is a emulator. And the new PS 3 has no backward compatibility anymore.

    Problems:

    Well, the XBox 360 isn't a solid console. Freezes and technical problems seem to be normal. My xBox 360 is still alive, but how long?
    But i think the PS 3 must fight with some problems, too.
    One reason why the XBox 360 freezes is that there isn't enough space. So, you only need some space, approx. 25 cm behind and 10 cm on the side to keep your 360 cool. The power supply of the XBox 360 has a fan. Try to make some space for it, too.

    General:

    With the XBox 360, Microsoft continues with the online platform "XBox Live!". It has etablished to a very good platform.
    Well, Sony's PS 3 hasnt got any innovations. The SixAxis-Controller for example. It's like on the Wii, but the Wii is bette. Or the online platform: Like on the xBox 360, but the XBox 360 better...
    And the high price isn't OK. Of course, you got the Cell-Chip, but it's hard to develope a game on 7 "cores"! You got a Blu-Ray Drive, but it isn't decided yet which format makes the race. Sony should have solve that problem like Microsoft: An additional Drive to connect on the console seperatly.

    I also got a link with comparion form IGN:
    http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html

    ---All in all, the XBox 360 is better.---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •