Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von thund3rbolt
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: thund3rbolt

Standard Viewpia HDMI Anschluss?

hi,

ich habe mir vor einem halben jahr den
    Viewpia LC-32IE21 LCD-TV 32 Zoll -HD ready- fernseher geholt. im internet steht er habe einen hdmi anschluss. kann aber keinen finden. in der anleitung steht 1x DVI-Anschluss inklusive HDMI-Adapter ( HDCP kompatibel).
    was bedeutet das jetzt,kann ich über einen adapter geräte anschließen die über einen hdmi anschluss laufen? wie sieht es denn mit den hd dvds aus, habe den xbox hd dvd player.was ist denn mit dem kopierschutz .im moment kann ich die hd-dvds ja problemlos über die xbox gucken. aber was ist wenn in 2-3 jahren der kopierschutz kommt. dann kann man die dvds in der vollen auflösung ja nur noch über hdmi gucken oder?

ansonsten muss ich sagen das der fernseher über eine top bild beim zocken wie auch beim fernsehen bietet.
    gruß
    thund3rbolt

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

mit 2010 hast du wohl recht, im moment sieht es so aus, als könne das hd dvd laufwerk nur eine "überganslösung" sein, da kein hdmi angeschlossen werden kann. warum m$ das so gemacht hat, weiss ich auch nicht. vielleicht gibts bis dahin eh nur noch bluray...?

Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von darkromeo
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von thund3rbolt
    ich habe mir vor einem halben jahr den
    Viewpia LC-32IE21 LCD-TV 32 Zoll -HD ready- fernseher geholt. im internet steht er habe einen hdmi anschluss. kann aber keinen finden. in der anleitung steht 1x DVI-Anschluss inklusive HDMI-Adapter ( HDCP kompatibel).
    was bedeutet das jetzt,kann ich über einen adapter geräte anschließen die über einen hdmi anschluss laufen?
    thund3rbolt
    Ja du kannst geräte Anschliessen die über einen HDMI Anschluss verfügen jedoch mit Adapter.

Zitat Zitat von thund3rbolt
    wie sieht es denn mit den hd dvds aus, habe den xbox hd dvd player.was ist denn mit dem kopierschutz .im moment kann ich die hd-dvds ja problemlos über die xbox gucken. aber was ist wenn in 2-3 jahren der kopierschutz kommt. dann kann man die dvds in der vollen auflösung ja nur noch über hdmi gucken oder?
    Das ist richtig (falls es im jahr 2010 noch hd - DVD ´s geben wird) kannst du diese dann nicht mehr abspielen lassen. Einige jedoch nur in ziemlich geringer Auflösung. Im grossen und ganzen das HD-DVD LW kannst du im JAhr 2010 an die wand nageln ^^

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

und wenn ich mir 2010 einen blu-ray oder neuen hd-reade player holen sollte,kann ich diese geräte mit einem adapter so verbinden(hdmi auf dvi kabel) das ich die filme mit voller auflösung gucken kann oder greift da auch der kopieschutz? bin ich dann gezwungen mir einen neuen fernseher mit hdmi anschluss zu holen.
    gruß
    thund3rbilt

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

und wenn ich mir 2010 einen blu-ray oder neuen hd-reade player holen sollte,kann ich diese geräte mit einem adapter so verbinden(hdmi auf dvi kabel) das ich die filme mit voller auflösung gucken kann oder greift da auch der kopieschutz?
    Ja da dein LCD den kopierschutz (HDCP) beherscht kannst du kopiergeschützte Filme abspielen.(zumindest wenn man den ausfertigungen aus der spezifikation glauben kann)

Allerdings Filme kannst du mit deinem LCD nicht in vollster Auflösung abspielen da dein LCD leider kein 1080p kann Und die einstellung auf 1080i zustellen ist bei deinem LCD sowieso blödsinn da dein LCD keine 1.920 x 1.080 Pixel darstellen kann.

bin ich dann gezwungen mir einen neuen fernseher mit hdmi anschluss zu holen.
    Nö ^^ Zumindest hab ich noch niemanden angetroffen der draussen mit peitsche die leute dazu zwingt *gg*

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

Standard

im moment habe ich meinen fernseher auf 1080i stehen, ist das dann die auflösung 1366 x 768 Pixel ? oder soll ich auf 720p für games un filme stellen,was ist besser?
    mfg
    thund3rbolt

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Er nutzt "vermutlich" die 1366 x 768 Pixel ,aber es kann auch sein das dein LCD es nicht auf 1366 x 768 Pixel skaliert. Ich würde dir in deinem fall 720p emfehlen da du dadurch ganze bilder angezeigt bekommst statt interlacte bilder "sprich halb bilder".

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

nimm lieber die "nativen" 720 p!

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: MostBlunted1982

Standard

2010 werden Blueray und Hd-Dvd-Player genauso teuer sein wie heute die normalen DvD Player. Behaupte ich einfach mal

Und 2010 wirds eventuell schon ne neue Xbox geben. Sind ja noch 3 Jahre...

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Heyho,

ich werde mir erst noch eine Xbox kaufen und habe jetzt eine Frage zu meinem HD-Ready-LCD...Es ist ein 32"-LCD von Panasonic (TX-32LX64F) mit einer Auflösung von 1366 x 768. Und er unterstützt 1080i. Da er ja "nur" HD-Ready ist, kann ich ja nur 720p nutzen. Jetzt ärger ich mich, dass ich keinen Full-HD-LCD habe, um 1080p zu nutzen.
    Jetzt meine Frage: Würde ich einen Unterschied sehen zwischen 720p und 1080p??
    Ich habe mal gelesen, dass man erst ab 47" einen Unterschied sieht. Stimmt das?
    Hab eh schon voll Schiss, dass die Spiele auf dem LCD nicht gut aussehen könnten, dass ich Kanntenflimmern habe oder ähnliches. Der TV ist schließlich bereits 2 1/2 Jahre alt.
    Das ist er hier: http://www.amazon.de/TX-32-LX-64-F-S...6192678&sr=8-1
    Hat jemand an diesem TV eventuell schon mal gezockt??
    Geändert von Revolvermann (09.11.2008 um 03:07 Uhr)