Hallo erstmal!![]()
Hab da ein Prob: Habe meine Xobx 360 mit einem Netzwerkkabel an einem Wirlelessrouter angehängt (Wireless ist für einen Laptop) und zustätzlich noch ein PC auch mit Netzwerkkabel am Router. Xbox Live und Internet am PC funzen ohne Problem.
Nur leider habe ich bei Windows Media Player 11 und Media Connect bei beiden Programmen ein Problem mit der Ordnerfreigabe.
Bei Media Connect kommt immer die Fehlermeldung: "Die Ordnerfreigabe konnte nicht gestartet werden. Für weitere Informationen finden Sie in der Ergebnisanzeige im Protokoll für Systemereignisse."
Bei WMP 11 wenn ich das Kontrollkästchen "Medien freigeben" in der Medienbibliothek aktivieren will kratzt der Player ab, will heissen ich bekomme keine Rückmeldung mehr und muss das Programm sofort beenden.
Wenn ich die Medienverbindung auf der Xbox teste kommt die Meldung, dass der ausgewählte PC fehlerhaft ist: ich nehme mal an, das ist wegen der nichtvorhandenen Ordnerfreigabe so.Oder???
Logischerweise bekomme ich so keine Verbindung zwischen PC und Xbox hin!
Habe es auch schon mit Neuinstallationen versucht, jedoch ohne Ergebins.
Finde es merkwürdig, dass bei beiden Programmen in etwa die gleichen Fehler auftauchen.
Sorry für den vielen Text, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe nach langem Suchen die Lösung für Windows Media Connect gefunden. Für alle, die das gleiche Problem haben:
Start - ausführen - services.msc
Folgende drei Dienste sollten laufen:
SSDP-Suchdienst
Plug&Play
Universeller Plug&Play Gerätehost
Dann hats bei mir funktioniert
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Probleme bei Ordnerfreigabe
-
04.01.2007, 03:07 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Probleme bei Ordnerfreigabe
-
04.01.2007, 03:58 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Das Problem ist das du MC und WMP 11 benutzt, das darf nicht sein. Mit der Installation vom WMP11 dürfte MC nicht mal mehr verfügbar sein und wenn man es Installiert müßte die abbrechen. Bei dir scheinen aber beide Programme zu laufen was zu Konflikten führt da so 2mal der MC läuft (im WMP11 ist ja MC mitdrin!)
Deinstalliere beides und entscheide dich für MP11 oder MC nicht beides zusammen
-
05.01.2007, 00:35 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wie Master sagt. Die beiden Progs beißen sich natürlich auch.
Deswegen wirst du nie beides zum laufen bekommen. Wenn doch ist es wohl ein weiteres PC Phänomän.
Aber guter Tipp mit den Diensten. Wenn alles funktioniert bis auf das die 360 den PC findet. Sollten vielleicht auch mal die Dienste überprüfen die du genannt hast.
Dennoch finde ich es immernoch einfach bei MS anzurufen. Bei den Streaming Sachen sind die ziemlich Fit und haben dafür Mittlerweile auch einige KB Artikel.
Wenn wir immer wieder dasselbe Spiel machen, dann bekommen die Spieler, die immer wieder dasselbe spielen wollen, ihren Willen. Die Leute wollen aber Wachstum sehen, sie wollen, dass wir uns mit der Zeit anpassen. Es ist aber egal, was man macht - irgendjemand wird immer unzufrieden damit sein, richtig?
...
Spiele Entwickler