Page

Paradox Interactive und Double Eleven haben nun Prison Architect 2 angekündigt, den 3D-Nachfolger ihres Gefängnis-Management-Simulators. Das Spiel bietet eine tiefere Simulation, mehr Spielerkontrolle, ein Verhaltenssystem für die Insassen und kreative Optionen, um eine neue Generation von Management-Gameplay zu definieren. Prison Architect 2 erscheint am 26. März auf Steam, Xbox Series X|S und PlayStation 5 zum empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 Euro.

Prison Architect 2 bietet fortschrittliche Simulationssysteme, die es den Spielern ermöglichen, komplizierte Einrichtungen mit einem hohen Maß an kreativer Freiheit in einer 3D-Umgebung zu errichten. Vom Bau aufwändiger Strukturen bis hin zur Verwaltung der Bedürfnisse der Insassen bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der finanziellen Stabilität der Einrichtung - Prison Architect 2 erweitert das Gameplay und die kreativen Werkzeuge in allen Bereichen und sorgt so für ein fesselndes Sandbox-Erlebnis. Das Spiel führt auch ein Beziehungssystem zwischen den Insassen ein, die sich untereinander anfreunden oder verfeinden, was sich darauf auswirkt, mit wem sie abhängen, zusammenarbeiten oder kämpfen werden. Prison Architect 2 bringt den Gefängnisaufbau und das Management-Gameplay auf eine neue Ebene, indem es in die dritte Dimension vordringt und eine tiefergehende Simulation als je zuvor bietet.

"Mit Prison Architect 2 hat sich unser Team vorgenommen, die nächste Stufe des Management-Gameplays zu erreichen. Ein höheres Maß an Freiheit für den Spieler, einflussreiche Entscheidungen und die Simulation von Insassen sorgen für eine verbesserte Darstellung der Gefängnisverwaltung in einer 3D-Welt. Beliebte Funktionen kehren zurück, um die Insassen zu verwalten, Aufstände zu unterdrücken, Ausbrüche zu verhindern und die eigene Haftanstalt zu teilen, aber jetzt plattformübergreifend! Zusätzlich zu einem neuen Upgrade-System, einem neuen Karrieremodus und mehr.“, sagt Gareth Wright, Game Director bei Double Eleven. „Wir freuen uns darauf zu sehen, wie kreativ die Spieler mit mehreren Etagen und Laufstegen werden, um endlich in 3D zu bauen und zu erweitern. Um dann ein Gleichgewicht zwischen Sicherheit, Schutz und Selbstoptimierung in ihrem Gefängnis herzustellen.“

Quelle: Paradox Interactive

0 Kommentare